Pressemitteilung

DEMOVERSION VON DRAGON QUEST XI S: STREITER DES SCHICKSALS – DEFINITIVE EDITION AB HEUTE AUF PLAYSTATION 4, XBOX ONE UND PC SPIELBAR

LONDON (2. November 2020) – Square Enix Ltd.,  lädt Spieler auf der ganzen Welt zu einer epischen Reise ein – und zwar mit der Demoversion von DRAGON QUEST®XI S: Streiter des Schicksals™ - Definitive Edition, die ab heute für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, die Xbox One-Gerätefamilie als "Xbox Play Anywhere"-Titel sowie für Windows 10 auf PC (Steam®) verfügbar wird. Mit bis zu 10 Stunden Spielspaß entführt diese Demoversion die Spieler an den Anfang der Geschichte, in der sie in die Rolle des Lichtbringers schlüpfen – einem jungen Mann auf einer schicksalshaften Entdeckungsreise.

Die Demoversion bietet neue Funktionen und Verbesserungen, die so nur in der Definitive Edition enthalten sind – darunter z. B. eine Funktion zur Kampfbeschleunigung, japanische und englische Sprachausgabe, einen Orchester-Soundtrack sowie einen Fotomodus, um die umwerfenden Landschaften des Spiels einzufangen. Doch das ist natürlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die neuen Funktionen, die die Vollversion bereithält – in dieser können sich Spieler nämlich auf neue Charaktergeschichten, ein verbessertes Herstellungssystem und einen vollständigen 2D-Modus freuen, der die Stimmung eines klassischen "DRAGON Quest"-Spiels wieder aufleben lässt. Jeglicher Fortschritt aus der Demoversion kann in die Vollversion übertragen werden, die am 4. Dezember 2020 erscheint. Wer außerdem das Hauptszenario der Demoversion komplett abschließt, erhält zur Belohnung drei "Talentsamen", die bei Verbrauch jeweils einen zusätzlichen Skillpunkt garantieren. Diese können bereits in der Demoversion, aber auch später in der Vollversion eingesetzt werden.

DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition ist ab dem 4. Dezember 2020 für PlayStation®4, Xbox One als "Xbox Play Anywhere"-Titel sowie für Windows 10 auf PC (Steam) und im Epic Game Store erhältlich. Weitere Informationen unter: www.dq11.com

Aktuelles Pressematerial gibt's unter: http://sqex.to/Media

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite: www.DQ11.com
Facebook: http://www.facebook.com/DragonQuest
Twitter: https://twitter.com/dragonquest
YouTube: www.youtube.com/DragonQuest
Instagram: www.instagram.com/DragonQuest
#DQXI #DragonQuest

Über Square Enix Inc.

Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 159 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 82 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER® mit weltweit über 81 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Inc. finden Sie auf https://square-enix-games.com.

# # #

© 2017, 2020 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved. ©SUGIYAMA KOBO ⓅSUGIYAMA KOBO

DRAGON QUEST XI: Echoes of an Elusive Age S, The DRAGON QUEST XI S: Echoes of an Elusive Age logo, CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. All other trademarks are properties of their respective owners.