FINAL FANTASY PIXEL REMASTER-REIHE JETZT AUF PLAYSTATION®4 UND NINTENDO SWITCH ERHÄLTLICH

Zeitlose RPG-Klassiker kehren mit einzigartigen Features für Konsole zurück

LONDON (19. April 2023) SQUARE ENIX® kündigte heute an, dass die beliebte FINAL FANTASY® Pixel Remaster-Reihe, die zuvor nur auf Steam® und Mobilgeräten erhältlich war, jetzt in digitaler Form auf PlayStation®4 (PS4™) und Nintendo Switch™ erhältlich ist.* Die Pixel Remaster-Reihe, die FINAL FANTASY I bis FINAL FANTASY VI umfasst, verbindet all die Magie der Originale mit spielverbessernden Upgrades und bleibt doch dem Retrodesign dieser Meisterwerke treu.

Den Veröffentlichungstrailer „FINAL FANTASY Pixel Remaster | PS4 & Nintendo Switch™“ gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/6shmfs69e-A

In der FINAL FANTASY Pixel Remaster-Reihe können Spieler*innen mit einigen einzigartigen Features für die PS4™- und Nintendo Switch™-Versionen rechnen, darunter die Option, zwischen dem neu arrangierten und dem Original-Soundtrack des Spiels zu wählen, sowie eine Auswahl an Schriftarten im Spiel, mit der man zwischen der Standardschriftart und einer pixelbasierten Variation wählen kann. Zudem warten auf PS4™ und Nintendo Switch™ zusätzliche Boost-Features auf die Spieler*innen, u. a. die Deaktivierung von Zufallsbegegnungen und die Anpassung eines Erfahrungsmultiplikators (0 bis 4).

Alle sechs Spiele der FINAL FANTASY Pixel Remaster-Reihe können jetzt in digitaler Form individuell oder als vollständige Reihe im FINAL FANTASY I-VI BUNDLE im PlayStation™ Store oder im Nintendo eShop gekauft werden. Wer die einzelnen Spiele vor dem 25. Mai 2023 kauft, erhält pro individuellem Spiel entsprechend dem erworbenen Titel entweder zwei Bildschirmhintergründe auf Nintendo Switch™ oder ein Design und einen Avatar auf PS4™ dazu. Wer bis zum 25. Mai die komplette Reihe im FINAL FANTASY I-VI BUNDLE kauft, erhält entweder alle zwölf Hintergründe auf Nintendo Switch™ oder alle in den einzelnen Titeln enthaltenen Designs und Avatare auf PS4™ dazu (insgesamt sechs Design und sechs Avatare).

Die FINAL FANTASY Pixel Remaster-Reihe gibt es auch als Teil des FINAL FANTASY I-VI Bundles auf Steam im App Store®, auf Google Play™ und im Amazon App Store.

Weitere Informationen zu jedem der Spiele der FINAL FANTASY Pixel Remaster-Reihe gibt es auf der offiziellen Website: https://ffpixelremaster.com/

* Die Spiele der FINAL FANTASTY Pixel Remaster-Reihe auf PS4™ und Nintendo Switch™ können ab 17:00 MESZ am 19. April 2023 heruntergeladen werden.

Offizielle Website: https://ffpixelremaster.com/
Facebook: https://www.facebook.com/finalfantasy
YouTube: https://www.youtube.com/finalfantasy
Instagram: @finalfantasy
#FinalFantasy

Über FINAL FANTASY
Seit über 35 Jahren begeistert die FINAL FANTASY®-Reihe Millionen von Spielern mit beliebten Rollenspielabenteuern, die auf spektakulärer Grafik, höchst einfallsreichen Welten voller Geschichten, denkwürdigen Charakteren und technischer sowie spielerischer Innovation basieren, welche führend in der Branche sind und weltweit höchstes Lob gewonnen haben. Jeder Eintrag in die Hauptreihe ist ein komplett neues Erlebnis und ein idealer Einstieg in die Reihe. Titel der Reihe haben sich weltweit über 173 Millionen Mal verkauft.

Square Enix Ltd. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX® und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 173 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, weltweit über 85 Millionen Mal verkauft, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie unter https://square-enix-games.com/de_DE.

© 1987, 1988, 1990, 1991, 1992, 1994, 2023 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
LOGO ILLUSTRATION: © 1991, 1992, 1994, 2006, 2007 YOSHITAKA AMANO

FINAL FANTASY, the FINAL FANTASY PIXEL REMASTER logo, DRAGON QUEST, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo and TAITO are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. “STEAM” and Steam logo are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation in the U.S. and/or other countries. "PlayStation", and "PS4" are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc. “Nintendo Switch” is a trademark of Nintendo. All other trademarks are properties of their respective owners.