POWERWASH SIMULATOR
AB 14. JULI IM GAME PASS ENTHALTEN

Lass Druck ab in dem entspannenden Simulationsspiel
über Game Pass auf PC und Konsolen

LONDON (5. Juli 2022) – Square Enix Collective® und FuturLab freuen sich anzukündigen, dass POWERWASH SIMULATOR ab dem 14. Juli über Game Pass auf PC und Konsolen verfügbar sein wird. Das entspannende Simulationsspiel steht am gleichen Tag auch als Vollversion für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 sowie Steam® zum Verkauf.

Den Ankündigungstrailer gibt es hier zu sehen!

POWERWASH SIMULATOR spült die Sorgen der Spieler*innen mit den beruhigenden Geräuschen von Hochdruck-Wasser weg. Ausgerüstet mit ihrem Hochdruckreiniger können sie in Muckingham einzigartige Ausblicke auf bizarre Ereignisse erleben, während sie jeden Schmutzfleck beseitigen, den sie finden können. Spieler*innen bauen ihr eigenes Hochdruckreiniger-Geschäft auf und schalten neue Werkzeuge und Upgrades frei, um effizienter zu reinigen – all das mit dem einfachen, aber befriedigenden Ergebnis einer glänzenden Oberfläche. POWERWASH SIMULATOR bietet Fans Entspannung durch guten, sauberen Reinigungs-Spaß.

„POWERWASH SIMULATOR ist auf so einzigartige Weise befriedigend, dass wir allen die Möglichkeit bieten wollen, es zu genießen.“, sagt FuturLab COO Chris Mehers. „Und dafür ist Game Pass ideal.“

Wir freuen uns, dass POWERWASH SIMULATOR über Game Pass verfügbar sein wird, denn so können Millionen von Spieler*innen das entspannende Gameplay erleben.“ fügt Phil Elliott hinzu, Studio Head von Square Enix Collective®.

Zusammen mit der Veröffentlichung für Game Pass verlässt POWERWASH SIMULATOR am 14. Juli 2022 auch Early Access auf Steam® und die Vollversion wird ab diesem Tag ebenfalls im Microsoft und Windows Store erhältlich sein.

Von Gelegenheitsspieler*innen mit einem Sinn für Sauberkeit bis hin zu Spieler*innen, die direkt loslegen möchten, kann jeder in das Spiel eintauchen. Entspannung und Zufriedenheit garantiert. Square Enix Collective® und FuturLab freuen sich darauf, das Spiel mit regelmäßigen Updates zukünftig noch zu erweitern.

Pressekontakt FuturLab: press@futurlab.co.uk
Pressekontakt Square Enix Collective: collective-pr@eu.square-enix.com

Offizielle Website: www.powerwashsimulator.com
Steam® Early Access: http://bit.ly/PWSOutNowSteam
Twitter: @PowerWashSim
Discord: https://bit.ly/JoinPWSDiscord
YouTube: http://bit.ly/FuturLabYT
Instagram: https://www.instagram.com/powerwashsim/
Trailer für PowerWash Simulator: https://bit.ly/PWSTrailer

Über FuturLab
FuturLab ist ein kleines, preisgekröntes Entwicklerstudio mit Sitz in Brighton, UK. FuturLab entwickelt und veröffentlicht seit 2003 bemerkenswerte Spiele auf PC und Konsolen. Das Studio ist bekannt für Velocity 2X, Tiny Trax, Mini-Mech Mayhem und Peaky Blinders: Mastermind. Es arbeitet derzeit am heiß ersehnten PowerWash Simulator.

Über Square Enix Collective®
Square Enix Collective® ist eine in London ansässige Abteilung von Square Enix Ltd. Das Collective-Programm wurde 2014 ins Leben gerufen, um Indie-Entwicklern dabei zu helfen, hunderte Spielideen in der Community bekannt zu machen, und hat Teams dabei unterstützt, über $1,2 Millionen durch Kickstarter-Kampagnen zu sammeln. Collective hat seit April 2016 eine Reihe Indie-Titel veröffentlicht und vertrieben und sucht stets weltweit nach großartigen neuen Projekten und talentierten Teams für die Zusammenarbeit – ob für die Unterstützung eines Projekts, das bereits entwickelt wurde, oder für die Investition in die Erstellung eines Spiels.

Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY, das sich weltweit mehr als 168 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 84  Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER® mit weltweit über 88 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.

##
CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. All other trademarks are properties of their respective owners.