OFFIZIELLE BENCHMARK-SOFTWARE FÜR FINAL FANTASY XIV: DAWNTRAIL VERÖFFENTLICHT – PRÄSENTIERT GRAFIK-UPDATE

Benchmark-Trailer im neuesten Brief des Produzenten LIVE zu sehen

London (15. April 2024) SQUARE ENIX® lädt alle Krieger des Lichts ein, mit der offiziellen Benchmark-Software für FINAL FANTASY™ XIV: Dawntrail, die jetzt zum Download bereitsteht, völlig neue Dawntrail™-Aufnahmen zu genießen. Die Benchmark-Software bietet neue Gebiete im Spiel, neue Gegner und mehr der aufregenden Ergänzungen, die mit der Erweiterung erscheinen werden, sowie das erste Grafik-Update für das Spiel. Damit haben Spieler:innen die Chance, FINAL FANTASY XIV auf ihren Computern auszuprobieren, bevor Dawntrail am 2. Juli 2024 erscheint.

In der Benchmark-Software können Spieler:innen einen Charakter erstellen oder einen existierenden Charakter importieren, der in den Videosequenzen in Echtzeit zu sehen sein wird. In der Charaktererstellung kann neben den bestehenden spielbaren Völkern auch eine weibliche Hrothgar erstellt werden: ein neues spielbares Volk, das mit Dawntrail erscheint. Die Daten der Charaktererstellung aus der Benchmark-Software können gespeichert und dann in der Windows-Version des Spiels benutzt werden.

Vollständige Details und eine Anleitung zum Download der offiziellen Benchmark-Software gibt es hier: https://eu.finalfantasyxiv.com/benchmark

Den Trailer zur offiziellen Benchmark-Software von FINAL FANTASY XIV: Dawntrail gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/7EJfr9G95t4

Produzent und Director Naoki Yoshida sprach im neuesten Brief des Produzenten LIVE über eine Reihe Updates und Veränderungen, die mit Dawntrail erscheinen werden, sowie die Ergebnisse der neulichen Spielerumfrage zum 10. Jubiläum. Das vollständige Video dieser Ausstrahlung gibt es hier zu sehen: https://www.twitch.tv/videos/2118359343?t=1h34m49s

Die FINAL FANTASY XVI Crossover-Questreihe mit dem Titel „Der Pfad der Flammen“ ist bis zum 8. Mai spielbar. Spieler:innen, die diese Questreihe abschließen, können verschiedene Belohnungen im Stil von FINAL FANTASY XVI im Spiel erhalten. Weitere Informationen zu diesem Crossover sind hier zu finden: https://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/special/ffxvi/

FINAL FANTASY XIV Online ist jetzt auch auf der Xbox Series X|S spielbar und bietet so noch mehr Spieler:innen die Möglichkeit, innerhalb und außerhalb der Grenzen Eorzeas zu den Kriegern des Lichts zu stoßen! Bis zum 19. April können Abonnent:innen von Xbox Game Pass Ultimate sich über die Xbox Game Pass Perks eine Starter Edition sichern, die mit A Realm Reborn™, Heavensward™, und Stormblood™ gleichwertig mit drei vollständigen FINAL FANTASY-Spielen ist. Spieler:innen, die die Xbox-Version des Spiels bis zum 19. April kaufen oder die Starter Edition über die Game Pass Perks erhalten, erhalten zusätzlich nützliche Gegenstände im Spiel, die sie auf ihrer Reise unterstützen, darunter Menphinas Ohrringe (30% EP-Bonus für den Sieg über Gegner bis Stufe 80) und den Begleiter Palom-Puppe (Ziergegenstand).

Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger:innen, ihr Abenteuer in der von der Kritik gefeierten Geschichte von FINAL FANTASY XIV Online zu beginnen, welches insgesamt mehr als 30 Millionen registrierte Spieler:innen verzeichnen kann. Die kostenlose Testversion enthält nun alle Inhalte von A Realm Reborn™ sowie die gesamten Erweiterungen Heavensward™ und Stormblood™ (und Updates bis zu Patch 4.58) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und fünf zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe, Maschinist, Rotmagier und Samurai). Nutzer:innen der kostenlosen Testversion können sich auf hunderte Stunden preisgekrönten Spielspaß und Geschichten, gleichwertig mit drei vollständigen FINAL FANTASY-Spielen, ohne zeitliche Begrenzung freuen. Weitere Informationen sind hier erhältlich: https://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/

Dawntrail-Teaser-Seite: https://de.finalfantasyxiv.com/dawntrail
SQUARE ENIX® Presseseite: https://www.square-enix-press.com/
Offizielle Spielerseite, The Lodestone®: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone
Offizielle Facebook®-Seite: http://www.facebook.com/FinalFantasyXIV
Offizielles Twitter®-Konto: @FF_XIV_DE
Offizielles Instagram®-Konto: @ffxiv
#FFXIV

Square Enix Ltd. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX® und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY™, das sich weltweit mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 88 Millionen Mal verkauft und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie unter https://square-enix-games.com/de_DE.